Was kann ich gegen nen Virus tun…

Also ich hab jetzt keinen Schnupfen oder so. Krank ist nur mein Computer. Den hatte ich gerade vor kurzem neu gemacht. Alles, und das mich ganz schöne Nerven gekostet, alles wieder zu installieren und zum laufen zu bringen. Nun hab ich mir irgendwie und irgendwo etwas eingefangen. Ein Trojaner oder so. Auf jeden Fall blinkt hier immer ein Ausrufezeichen, und wenn ich da drauf klicke, dann komm ich auf eine Seite, wo ich Software kaufen kann. Ganz schon geschickt. Ich will da aber nichts kaufen. Ich hab Ad-Aware drüber gejagt, und auch AntiVir hat alles versucht, aber das Programm ist noch immer da. Bitte sagt jetzt nicht, dass da nur formatieren hilft. Dann schmeiß ich das Ding zum Fenster raus. Vielleicht kennt ja noch jemand nen Trick, oder weiß nen Freeware Software, die da Abhilfe schaffen kann. Es nervt, das andauernd Fenster aufpoppen, und mir sagen, dass ich in Gefahr bin und so. Wenn dann sind wohl höchstens meine Daten in Gefahr. Ich habe keine Idee, aber vielleicht ja jemand anderes…

4 Gedanken zu „Was kann ich gegen nen Virus tun…

  1. Stephan

    Solange du dir kein Rootkit eingefangen hast, wird der Störenfried mit Sicherheit im Taskmanager auftauchen. Such ihn raus, gib den Namen (xxxx.exe) bei Google ein und lies dir die Suchergebnisse durch.

    Ansonsten hilft eigentlich nur ne vernünftige Firewall (keine personall Edition) oder ein Betriebssystem, was du auch ohne Internet auf aktuellen Stand bringen kannst. Deshalb sollte man WinXP-Systeme ohne Internetverbindung neuinstallieren und auf den aktuellen Stand patchen, wenn sie direkt (PPPoE) am Netz hängen. Zur Not nen DSL-Router kaufen, falls du mit DSL ins Netz gehst.

  2. kumpel

    bei mir ist es andersrum muss einen virus machen, hatte erst grade einen nano virus bekommen und will mich rechen an jemanden den ich nicht kenne aber kann mich mit ihm konntacktieren.meckert mich jetzt nicht an ich bin noch ein kleiner junge… jedenfalls bitte sagt mir wie man sowas macht, hab einen IQ von 129.

    PS.haben eine badd´nde von jungs die den virus machen wollen weil mein freund den gleichen bekommen hat… bitte hilft mir.

    grus kolega

  3. Timbob

    @ samson

    ja das hatten wir ja schon, aber im moment muss ich noch mit dem alten vorlieb nehmen….

    @ kumpel

    jo kolega, dann mal viel spass du high iqler. kann dir da aber auch nicht weiterhelfen….

    @ also, nen router ist dazwischen geschaltet, da mehrere compis den dsl anschluss nutzen. das mit dem taskmanager klingt gut, aber er läßt sich nicht öffnen. sowohl nicht, wenn ich mit rechts auf die task leiste klicke und auch nicht, wenn ich ihn über die drei tasten öffnen will…ne idee…??

    Gruß
    Timbob

Kommentare sind geschlossen.